Standardprodukte werden kaum beachtet, deshalb ziehen wir bei Dialogmarketing alle Register!
Damit Ihr Mailing nach Erhalt nicht direkt im Papierkorb landet, bieten wir auf Ihr Projekt abgestimmte Techniken zur Verstärkung der Aufmerksamkeit. Da bis zu 90 Prozent von Standard-Mailings direkt ungesehen entsorgt werden, helfen wir Ihnen unsere Berater faszinierende und interessante Aussendungen umzusetzen, damit dies nicht passiert.
Nach Erkenntnissen aus dem Neuromarketing werden ökonomische Entscheidungen zum größten Teil unbewusst gefällt. Die meisten Entscheidungen sind weniger rational, sondern sehr stark durch Emotionen bestimmt. Deshalb setzen wir auf emotionale Verstärkung der Gestaltung durch optische, technische und haptische Lösungen.
Duch den Einsatz multisensorischen Techniken verbessern wir Wahrnehmung, Beurteilung, Verhalten und damit Ihre Responsezahlen egal ob Einladung oder Mailing für Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung, Produkteinführung etc.
Allerdings haben Studien gezeigt, das man vermeiden sollte mehr als zwei Stimuli (Effekte) mit hoher Aufmerksamkeit einzusetzen,
da es sonst zu einer sensorischen Überlastung des Kunden führen kann, was sich dann letztlich auch negativ auswirkt.
Beispiele sind z. B. Veredelungen mit Duftlack, Schriftzüge mit Heißfolienprägung, eine Kaschierung für eine samtig weiche Haptik oder Laserstanzungen von filigranen Formen.
Sprechen Sie uns frühzeitig an, damit wir Ihnen bereits in der Gestaltungsphase rechtzeitig beratend zur Seite stehen.